Der STB-Basket Bern setzt sich für einen fairen und sauberen Sport ein. Wir engagieren uns für unseren Nachwuchs und sind Mitglied bei mehreren Sportorganisationen.

Swiss Basketball

Swiss Basketball ist der Schweizerische Basketballverband mit Sitz in Freiburg (Granges-Paccot), der 1929 gegründet wurde. Seine Aufgaben umfassen die Organisation, die Leitung und die Regulierung des Basketballsports in der Schweiz. Er ist zudem verantwortlich für die Entwicklung und Förderung dieser Sportart.

Swiss Olympic

Swiss Olympic ist der Dachverband des Schweizer Sports und das Nationale Olympische Komitee. In dieser Funktion schafft Swiss Olympic die bestmöglichen Voraussetzungen für sportliche Erfolge und verbreitet mit dem «Spirit of Sport» die olympischen Werte in der Gesellschaft.

Cool & Clean, Präventionsprogramm Swiss Olympic

Das Präventionsprogramm "cool and clean" von Swiss Olympic steht für erfolgreichen, fairen und sauberen Sport. Es unterstützt leitende Personen darin, die Lebenskompetenzen der Jugendlichen zu fördern.

Swiss Sport Integrity

Die Stiftung Swiss Sport Integrity setzt sich für eine nachhaltige und wirksame Bekämpfung des Dopings, ethischen Fehlverhaltens und von Missständen im Sport ein.

Wie können wir Dir weiterhelfen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.